Kilsgaard, Sehraush, Optiker, Optiker Bonn
kilsgaard, Sehraush, Optiker, Optiker Bonn

Kilsgaard –
Alles ganz einfach - keep it simple!

Was ist eigentlich gutes Design? Eine allgemeingültige Antwort auf die Frage kann es nicht geben – außer vielleicht: Gutes Design ist einfach und erklärt sich selbst. Gerade dänisches Design schafft es oft genau meinen Geschmack zu treffen. Klare, schöne Linen und nicht so überfrachtet bietet Kilsgaard allen eine tolle Alternative zu Kunststofffassungen. Ich bin ganz begeistert, Kilsgaard bei uns zu haben, und auch Sie werden sicher  überzeugt sein.

JACOB KILSGAARD arbeitete vor Jahren als Barmann im dänischen Arhus, als er in dieser Bar auf den Werkzeugmacher, Architekten, Produktdesigner und Designprofessor an der dortigen Universität, Henrik Bonnelycke traf. Die Kollektion, die aus der Zusammenarbeit der Beiden entstand, nutzt Aluminium als zentrales Thema und rundet diese mit eigenständigen Acetat-Fassungen ab. Klare Formen und eine für das Material typische, samtige Oberfläche zeichnen die Brillen aus. Jacob Kilsgaard ist überzeugt: "Design ist kein Selbstzweck. Erst wenn das gestaltete Produkt eine Funktion erhält, von Menschen gerne verwendet und geschätzt wird, bekommt das Design seinen Wert."

Die Brillen-Modelle der beiden Dänen erhielten dementsprechend auch gleich zwei renommierte Designpreise:

Den „IF Design Award“ und den „red dot Designpreis“.